Legden: Glanzvoller Abschluß

In den beiden Ponyspringprüfungen der Kl.M* und M** war fast die gesamte deutsche Ponyspringreiter(innen)-Spitze am Start, Goldschleifen erritten sich Elena-Malin Reitzner vom RFV Schwetzingen und Naomi Himmelreich vom PSV Kördorf.

In der Ponyspringprüfung Kl.M* blieben neun von 33 Startern fehlerfrei, als Schnellste bewältigte Elena-Malin Reitzner mit dem vierzehnjährigen Gordi den Parcours, eine ganze Sekunde vor der Österreicherin Elisabeth Knaus im Sattel des dreizehnjährigen DR-Wallachs Joe Cool (Eiluns Jonas N-Acadius).Dritte wurde Naomi Himmelreich mit der zehnjährigen Nashville Tennessee (Nashville WH-Nibelungenheld vor Fynn Lammer vom RFV St.Georg Werne mit dem elfjährigen Raising Storm (Oosteinds Ricky-Oweron) und Lotta Gellhorn vom RSV Hüttener Berge mit dem siebenjährigen GVK Richthofen (Rex the Robber-Losander).

Zwei Teilnehmerinnen schafften es ins Stechen der Ponyspringprüfung Kl.M**, Naomi Himmelreich und Nashville Tennessee gewannen vor Jonna Esser von der RTG Silberberghof, die ihre dreizehnjährige Bente (Verdi-Kroongraaf) gesattelt hatte. Nachfolgend platzierten sich Taja Kiesewetter vom RSV Neuenwalde mit dem achtjährigen Oliver Twist (Ombri B-Brillant), Johann Wilwerscheid vom Meckenheimer RC mit der zwölfjährigen Pilatus Girl (Pilatus-Apollo van Heel ox) und Carlotta Terhörst vom ZRFV Legden mt dem siebenjährigen DR-Hengst Pinoccio S.W. (Principal Boy-Bolero).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.