Leipzig: In Vaters Fußstapfen

Im Selleria Equipe Pony-Cup sorgte heute abend die zehnjährige TochterJolie-Marie des international erfolgreichen Max Kühner aus Bayern für Furore.

Die junge Amazone, die bei den Bayrischen Meisterschaften den Bronzeplatz belegte,  steuerte ihren zwölfjährigen Del Piero (Dexter Leam Pondi-The Braes My Mobility) als Schnellste fehlerfrei durch den Parcours und sicherte sich damit die Goldschleife. Über die Silberschleife freute sich Luise Konleaus Küps im Sattel ihrer zwölfjährigen Fuchs-Stute Dame de Coeur (Donauwind-Power and Paint), die sie erst seit einigen Monaten unter dem Sattel hat,  vor Imke Arndt aus Görlltz mit ihrem niederländischem Pony Countros S, mit dem sie im letzten Jahr auch einige L-Springen gewann. Die bayrische Vizemeisterin Emile Baurand rangierte mit ihrer Ronja H (Rex the Robber-Don Carlos) auf Platz Vier.

In der Springprüfung mit Mindeststilnote über 0,85 m verwies Muriel Hotz aus Mannheim mit ihrem Nappo (Nature Boy-Nanu)  Antonia Häsler aus Chemnitz im Sattel ihres For President und Paul Andrusch mit seinem niederländischem Pony Indira auf die Plätze.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.