Leipzig: Julie Thielen weiter auf Erfolgskurs

Auch heute lief es für die Amazone vom RFV Losheim in Leipzig in der SPOOKS-Amateur Trophy richtig gut.

In der Small Tour erritt sich Julie Thielen, die im letzten Jahr mit 15 Jahren schon das Goldene Reitabzeichen erlangte, heute mit ihrem EM-Pony Bad Man (Brinkum's Helmut-Magister) eine silberne Schleife in der Zwei-Phasen-Springprüfung, international über 1,15 m. Außerdem konnte sie sich in der Medium-Tour über 1,25 m mit ihrem Großpferd Castor Bs an siebter Stelle platzieren.

Im Pony-Cup, einer nationalen Springprüfung mit Stechen über 0,75 m war Emma Bachl mit ihrem zwölfjährigen Lewitzer Benny B (King Royal-Gharib Ben Lancer ox) nicht zu schlagen. Dahinter platzierten sich Charlotte Thiel mit ihrer zehnjährigen DR-Stute Mona Mie (Miraculix-Nibelungenheld) und Jolie Marie Kühner mit Großschwaigs Jade von FS Champion de Luxe. Auch das Erfolgspony von Calvin Böckmann, Askaban B (Anton B-Freddy) erreichte mit Neil Hoffmann aus Düsseldorf den achten Rang.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.