Lengenfeld: Schoensgreen Maddy ist Landeschampioness

Das Ponyfestival in Lengenfeld bot neben dem Sächsisch-Thüringischen Landeschampionat auch eine Qualifikation zur Goldenen Schärpe und die UVEX Trophy.

Landeschampioness der Geländeponys wurde die fünfjährige Schoensgreen Maddy (Playback-Black Horse) aus der Zucht von Gunter Schöniger. Präsentiert von Christina Schöniger qualifizierte sich die Fuchsstute außerdem in Dressur- und Springen zum Bundeschampionat und konnte auch in diesen Disziplinen das Landeschampionat gewinnen. Rang zwei ging an den sechsjährigen Wiesenguts Maresciallo (Munser II-Thronfolger) mit Cecile Rohter und Rang drei an Wiesenguts Tamikka (Playback-Bon Jovi) mit Clara Aurich.

Im Ponystilgeländeritt der Klasse A siegte Nadja Kauffmann mit Schoensgreen Haifa (Black Horse Saami xx) mit der Wertnote 8,5 vor Leonie Seidel mit Schierensees Fast and Furious (Playback-Nightfire) und Pita Schmid im Sattel von Sietlands Catrina (Greylight-Comte).

Die UVEX Trophy 2019 gewann Pita Schmid mit ihrer sechsjährigen Fuchsstute Sietlands Catrina, Leonie Seidel und Schierensees Fast and Furious wurden hier Zweite und Nadja Kauffmann mit Schoensgreen Haifa wurde Dritte.

In der Sichtung um die Goldene Schärpe konnten sich Hannah Schmied vom gastgebenden Verein und die achtjährige Schimmelstute Jette (Bon Jovi-Schwalmprinz) durchsetzen. Das Paar erhielt die Wertnote 8,2. An zweiter Stelle platzierte sich Nika Reichart mit Anuschka (Kaiserwalzer-Glanz I) und auf Rang drei beendete Leonie Seidel mit Schierensees Fast and Furious den Stilgeländeritt.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.