***Leseprobe***

Wir haben mitgefiebert, die Daumen gedrückt, mit den Reiterinnen und Reitern gelitten und uns über jeden Erfolg gefreut! Die FEI European Championships in Strzegom/POL waren ein tolles Erlebnis!

Deutschland Ponydressurreiter durften sich über drei Bronzemedaillen freuen. Neben dem Team-Erfolg hatte vor allem Shona Benner Grund zum Jubeln: Mit ihrem Der kleine Sunnyboy WE stand sie auch im Einzel-Ranking zweimal auf dem Treppchen.

In der Vielseitigkeit fehlte das letzte Quäntchen Glück. Bestes Paar war Sophia Rössel mit Camillo WE, die im abschließenden Springen nur ganz knapp aus den Medaillenrängen rutschte.

Einen wahren Krimi lieferte sich die deutsche Spring-Equipe im Nationenpreis. Nach einem nervenaufreibenden Stechen um Bronze mussten sie sich knapp den Franzosen geschlagen geben. Auch in der Einzelwertung gab es zweimal Platz vier: Magnus Schmidt mit An Angel und Bo Chiara Gröning mit Chessy wurden dicht verfolgt von Teamkollegin Johanna Beckmann mit Karim van Orchid’s an sechster Stelle.

Eine Goldmedaille hätte sich – zumindest in der Dressur – die deutsche Ponyzucht verdient. 15 Dressurponys und ein Vielseitigkeitsponys ergatterten die begehrten Medaillen!

Das Buch zeigt nicht nur den überaus sehenswerten Sport, sondern auch den Zusammenhalt im deutschen Team und die Emotionen, die mit diesem Event verbunden waren.


Hier geht es zur Leseprobe!