Leudelange/LUX: Die EM kann kommen!

In der internationalen Ponyprüfung in Luxemburg ließen die deutschen Reiterinnen keine Schleifen liegen.

Die Konkurrenten der anderen Nationen hatten in der Mannschaftsaufgabe keine Chance: Alle Schleifen wurden unter den deutschen Paaren verteilt - und Keines ging dabei leer aus.

Mit glatten 75 Prozent sicherte sich Johanna Kullmann mit ihrem 15-jährigen Champ of Class (FS Champion de Luxe-Dornik B) den Sieg vor Shona Benner auf Der kleine Sunnyboy WE (Der feine Lord AT-Valentino), die mit 74,619 Prozent bewertet wurde. Dicht dahinter folgte mit 74,571 Prozent Lana-Pinou Baumgürtel im Sattel von ZINQ Massimiliano FH (Monsun N-Cap Cennedy N) auf dem dritten Platz.

Rang vier für Antonia Busch-Kuffner mit Daily Pleasure WE (HB Daylight-Dressman I), Fünfter Platz für Rose Oatley und Daddy Moon (FS Daddy Cool-Capri Moon), Sechster Platz Sophie Luisa Duen mit Del Estero NRW (Dance Star AT-Marsvogel) und Rang sieben für Paulina von Wulffen mit Dujardin B (Deinhard B-Danny Black).

Das CDI4* in Leudelange/LUX wird von den deutschen Ponyreitern als dritte Sichtung zu den Europemeisterschaften genutzt und so dürfte sich die Bundestrainerin Conny Endres über die Dominanz ihrer Schützlinge sehr gefreut haben. Am Mittwoch steht die Einzelaufgabe an und Donnerstag endet die Ponytour mit der Kür zu Musik.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.