Leudelange/LUX: "Tinto" wird zum Jedi-Ritter

Einen langen Nachmittag lang zerbrach sich Nele Brosswitz zusammen mit ihrer Trainerin Carina Bachmann den Kopf über die Linienführung einer Kür für ihren Timberlake SH. Über die Musik musste sie dagegen keine Sekunde nachdenken.

"Star Wars!" lacht die 14-Jährige. Eine gute Wahl, denn beim CDI Leudelange/LUX gewann sie damit, nach Rang vier in der Mannschafts- und Platz drei in der Einzelaufgabe, die abschließende Kür. Und war überglücklich: "Das erste Mal die Deutsche Nationalhymne nur zu meinen Ehren zu hören, das war schon was ganz, ganz Besonderes." Dass ihr Timberlake SH, genannt "Tinto", gut drauf war, merkte sie schon beim Einreiten ins Prüfungsviereck: "Er kann ja auf dem Turnier gerne mal etwas 'gemütlich' sein, aber heute war er einfach super." Das sahen auch die Richter so, die für das Paar 72,77 Prozent vergaben. Rang zwei ging an die Belgierin Zoe Nissen auf Minerva Bijou (72,38 Prozent), Platz drei an die Siegerin der Team- und der Einzelaufgabe, Michelle Heinsch und Schierensee's Don't Do It (71,42 Prozent).

Das Ergebnis finden Sie hier.