Leudelange/LUX: Tränen vor Glück

Zweiter Tag, zweiter Sieg in Luxemburg.

Nach ihrem Sieg im Pony Team Test siegte Michelle Heinsch/GER am Mittwoch auch im Pony Individual Test mit ihrem 13-jährigen Hengst Schierensees Don’t do it. Beim Verlassen des Vierecks liefen Freudentränen, als 70,946 Prozent als Ergebnis verkündet wurden - Michelle hatte das erste Mal die 70 Prozent-Marke geknackt!

Mit 70,405 Prozent knapp dahinter rangierte die Belgierin Clara Mourlon Beernaert mit ihrem Wallach Don’t Dream WE. Den dritten Platz konnten sich Nele Brosswitz/GER und der neunjährige Timberlake SH mit 70,090 Prozent sichern.

Die Prüfung verlief in der ersten Hälfte mit einigen kleinen Turbulenzen. Eine Reiterin verritt sich mehrmals, grüßte dann und gab auf - zu ihrer Ehrenrettung sei gesagt, dass sie mit ihren 11 Jahren eine der jüngsten Teilnehmerinnen am Start war. Ein weiteres Paar trennte sich im Laufe der Aufgabe - das Pony bockte im Mittelgalopp einfach zu heftig, nachdem es auch vorher schon mehrfach losgesprintet war.

Zu den Ergebnissen.