Lienen: Bayern auf Medaillenkurs

Die weiteste Anreise gehabt und gleich an die Spitze getrabt: die Bayern-Stute Giulietta führt das Zwischenklassement beim Deutschen Elitestuten-Championat in Lienen an.

Die Cosmopolitan D-Losander gezogene Braune, die Anton Schindele ins Rennen schickte, geht auf den Stutenstamm der vierfachen Hengstmutter Grace Kelly zurück und erhielt Einzelnoten bis 9,5. Mit gesamt 158 Punkten verwies sie ihre Zuchtgebietskollegin Pretty Girl M (v. New Age-Can Dance), die Andreas Meyer ausstellte, und die mit 154,5 gleichauf liegende Nadjy d'Alpen (v. FS Numero Uno-FS Mr. Right, Z.: Jörg Leon Zahn) aus dem Rheinland auf Rang zwei.

Diese drei Stuten werden beim sonntäglichen Finale die Medaillenränge unter sich ausmachen.

Fest steht dagegen die Rangierung der nachfolgenden Stuten. So belegte die Weser-Ems-Stute Taca WE (v. Calido G-Florencio I, Z.: Thomas Evers) mit 154,3 Punkten knapp geschlagen Platz vier. Rang fünf ging an das Zuchtgebiet Westfalen: die D-Day AT-Tochter Dance Wonder (Z.: Annette Börger) kam auf 154 Punkte.

Das komplette Ergebnis finden Sie hier.