Lienen: Es wurde noch einmal spannend

In den Medaillenrängen wurde auf dem Deutschen Fohlenchampionat in Lienen noch einmal durchgemischt, eine kleine Ponydame ließ dennoch nichts anbrennen. 

Nachdem die schicke Diamond Touch-Tochter bereits gestern alle Blicke auf sich zog und in Führung lag, konnte sie heute das große Finale für sich entscheiden. Für den Körperbau vergaben alle drei Richter ein "sehr gut" (9,0), für den Typ gab es die Wertnoten 9,0 - 9,5 - 10,0 und bei der Bewertung der Bewegung fiel lediglich eine Bewertung mit 9,5 etwas "sparsam" aus, die anderen beiden Zuchtrichter zückten zweimal die Maximalnote. Inklusive des Gesamteindrucks kam das noch nicht einmal zwei Monate alte Stutfohlen aus einer Orchard Boginov-Mutter auf 103,5 Punkte. Riesigen Grund zur Freude hatte Guido Wiesmann aus Lengerich, der sowohl Züchter als auch Aussteller ist. 

Während der Sohn des Dimension AT-FS Champion de Luxe aus der Zucht und im Besitz von Wencke Plümer aus Westerkappeln gestern noch an dritter Stelle lag, kletterte er heute auf den Silberrang. Mit einer Durchschnittsnote von 9,33 für Typ, Bewegung und Körperbau sowie Notengleichheit bei der Zusatznote (9,5) lag er zwar vor der Siegerin, erhielt für den Gesamteindruck jedoch "nur" die 8,5: Platz zwei mit 101,8 Punkten.

Über Bronze durften sich Dr. Herbert und Iris Flock aus Bonn freuen. Bereits bei der Qualifikation in Lodbergen gab es Szenenapplaus für die kecke Weser-Ems-Stute von D-Power AT aus einer Dein Sunnyboy-Mutter. Insgesamt zückten die Richter dreimal die 10,0, ein glattes "sehr gut" für den Gesamteindruck und die 8,5 als Zusatznote: Platz drei mit 101,1 Punkten. 

Zur detaillierten Ergebnisliste geht es hier.