Lier/BEL: Deutsche Ponyreiterinnen dominieren

Auch im heutigen Einzelwettbewerb dominierten die deutschen Pony-Dressurreiterinnen, allen voran wieder Shona Benner aus Billerbeck.

Die fünfzehnjährige Shona Benner konnte sich mit ihrem neunjährigen Der kleine Sunnyboy WE (Der feine Lord AT-Valentino) aus der Zucht von Inge Hinrichs, Hude noch einmal in der Wertung auf 74,955 % steigern. Auch die Vierplatzierte von Mittwoch, die amtierende Bundesnachwuchschampionesse Johanna Kullmann aus Hamminkeln verbesserte sich im Sattel ihres Champ of Class (FS Champion de Luxe-Dornik B) mit 73,243 % um zwei Plätze und damit die Silberschleife. Auf dem dritten Rang folgte Antonia Busch-Kuffner aus Prinzhöfte mit dem erst achtjährigen DR-Hengst Daily Pleasure WE (HB Daylight-Dressman I). Fünfte wurde Lucie-Anouk Baumgürtel mit ZINQ Coriander FH (FS Chambertin-Donnertraum) mit 71,667 %, die beim Team-Wettbewerb der Junioren mit ihrem Großpferd ZINQ Sweetheart FH heute Zweite wurde.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.