Lier/BEL: Deutscher Doppelerfolg

Beim Internationalen Dressurturnier in Lier/BEL legten die deutschen Ponyreiterinnen heute mittag einen fulminanten Start hin.

Im Kingsley Prix, der Pony Team Competition waren alle deutschen Teilnehmer vorne platziert: der Sieg ging an eine der jüngsten Teilnehmerinnen, die dreizehnjährige Shona Benner aus Billerbeck mit ihrem neunjährigen DR-Wallach Der kleine Sunnyboy WE (Der feine Lord AT-Valentino) aus der Zucht von Inge Hinrichs, Hude, mit der sie vor kurzem in Sopot/POL auch siegreich war. An zweiter Stelle rangierte Antonia Busch-Kuffner aus Prinzhöfte, die den achtjährigen gekörten DR-Hengst Daily Pleasure WE (HB Daylight-Dressman I) vorstellte. Die amtierende Pony-Championesse bei den Aachen Youngsters, die fünfzehnjährige Johanna Kullmann aus Hamminkeln wurde mit ihrem Erfolgspony Champ of Class (FS Champion de Luxe-Dornik B) Vierte vor Lucie-Anouk Baumgürtel im Sattel ihres ZINQ Coriander FH (FS Chambertin-Donnertraum), die morgen auch mit ihrem Großpferd bei den Junioren startet.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.