Lier/BEL: Gelungener Auftakt

Beim Internationalen Dressurturnier in Lier/BEL legten heute die deutschen Ponyreiterinnen einen überaus gelungenen Start hin.

23 Teilnehmer stellten sich heute dem Richtergremium in der FEI-Mannschaftsaufgabe, die ersten sechs erreichten die 70 % Marke. Der Sieg ging an die Dänin Sophia Baje Obel Joergensen mit Adriano B vor der Niederländerin Evi van Raaj mit King Stayerhof's Jango.

Mit 71,096 % freute sich eine der jüngsten Teilnehmerinnen, die elfjährige Martha Raupach über eine weiße Schleife bei ihrem ersten Auslandsstart. Sie ritt ihr Erfolgspony, den vierzehnjährigen Mad Max WE (The Braes My Mobility-Sandro Hit), mit dem sie vor ein paar Monaten beim CDI auch die Pony-Dressurprüfung Kl.M* für sich entscheiden konnte. Die rote Schleife erritt sich die 4. der Deutschen Meisterschaft Lara Middelberg im Sattel des zwölfjährigen Drink Pink (FS Don't Worry-FS Golden Highlight), den sie vor knapp einem Jahr von ihrer Schwester Anna übernahm.

Dahinter rangierten die amtierende Weser-Ems-Meisterin Clara Paschertz mit dem siebzehnjährigen Da Capo's Dancing Boy (Da Capo-Top Nonstop) mit 70,143 % sowie Carolina Miesner mit ihrem achtjährigen Palomino Novellini (Nancho's Noble Classic-FS Don't Worry Junior) mit 69,953 %.

Die FEI-Einzelaufgabe findet am Freitag, 28.Februar um 9.00 Uhr statt.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.