Little Star macht seinem Namen alle Ehre

Seit einem halben Jahr sind der fünfjährige in Luhmühlen gekörte Fuchshengst und seine Reiterin aus Schleswig-Holstein ein Paar. Bislang lief es richtig rund für die beiden, auch auf dem Turnier in Schülp!

Sieg in der Springpferdeprüfung Kl.A* mit 8,4 und ein zweiter Platz auf A**-Niveau mit derselben Wertnote - das Springturnier "Am Moltkestein" hätte für Little Star und Madita Bruhn gar nicht besser laufen können. Der fünfjährige A new Star-Sohn aus der Zucht von Annette Lembeck-Heßling, dessen Mutter Challenge (v. FS Champion de Luxe) vor ihrem Zeiteinsatz erfolgreich beim Bundeschampionat unter Jana Freund an den Start ging, und die Reiterin aus Leck harmonierten auf Anhieb.

"Little Star ist ein richtiges Barbiepony! Er weiß immer, wann es drauf ankommt und wann er Leistung abrufen muss. Er will keine Fehler machen und lernt unglaublich schnell", erzählt Madita. Für einen Hengst sei er im Umgang super lieb, aber er wüsste sich auch zu präsentieren!

Zahlreiche Siege und Platzierungen haben Madita Bruhn und Little Star im Springpferde-Bereich schon auf ihrem Erfolgskonto. Zeit zum Ausruhen bleibt aber nicht, denn die beiden haben sich in Elmshorn mit einer 7,8 für das Bundeschampionat der Springponys in Warendorf qualifiziert. Dafür trainieren sie schon fleißig!

Hier geht es zu allen Ergebnissen aus Schülp!