London/GBR: Win-Win-Situation

Eine Reitschule in London hat sich in der Corona-bedingten Zwangspause eine ganz besondere Abwechslung überlegt!

 

Die Park Lane Stables in Teddington im Südwesten können derzeit keinen Schulbetrieb anbieten. Viele Schulpferde dürfen daher ihre freie Zeit auf der Wiese verbringen, doch nicht alle Vierbeiner konnten den Betrieb u.a. aufgrund ihres hohen Alters nicht verlassen.

Nun hat Stallchefin Natalie O’Rourke aus der Not eine Tugend gemacht. Sie zieht mit den Ponys an der Hand durch die Straßen, um den Menschen, die wegen der Corona-Pandemie an das Haus gebunden sind, etwas Abwechslung zu bieten. Das helfe besonders den Kindern und älteren Menschen, diese schwierige Zeit zu überstehen, ist Natalie O’Rourke sicher.

Die Aktion hatte für die Reitschule bereits auch einen finanziellen Nutzen: Durch Spenden seien innerhalb von nur drei Tagen bereits 3000 Pfund zusammengekommen!

Quelle: St. Georg