Lütjensee: Neuer Stallgefährte für Daddy Moon

Ein ehemaliger Stationshengst von Danica Duen hat seit wenigen Wochen eine neue Besitzerfamilie und konnte mit seiner neuen Reiterin bereits den ersten Sieg einfahren! 

"Seit dem Preis der Besten in Warendorf liefen die Verhandlungen, die nun zum Abschluss gekommen sind. Wir freuen uns, dass Herzkönig NRW ab sofort bei der Familie Oatley sein neues, schönes und gutes Zuhause gefunden hat", freut sich die Hengststation Duen über den Besitzerwechsel. Und auch die frisch zur EM nominierte Bundeskaderreiterin hat ihren Neuzugang bereits in ihr Herz geschlossen: "Ich bin super zufrieden mit ihm und super glücklich darüber, dass ich noch so ein süßes Pony dazu bekommen habe!" 

Herzkönig NRW (v. Helios B) stammt aus der Zucht von Alfons Baumann, gekört wurde er in Münster-Handorf. Unter dem Sattel von Danica Duen wurde er dreijährig Vize-Westfalen- und Vize-Bundeschampion, ein Jahr später durfte sich der Palominohengst über Gold im Westfalen- und einen vierten Platz beim Bundeschampionat freuen. 2018 wurde Herzkönig NRW erneut Westfalenchampion und gewann Bronze in Warendorf mit Luna Laabs. 

Rose Oatley und Herzkönig NRW haben bereits den ersten Turnierstart hinter sich. In Kayhude gewann das neue Paar die Dressurponyprüfung Klasse L. Das Ticket für Warendorf haben die beiden zwar (noch) nicht in der Tasche, freuen sich aber auf die weiteren Runden im Viereck! "Das wichtigste ist, dass er bei uns Zuhause erst einmal richtig ankommt", erzählt Rose, "natürlich wollen wir weitere Turniere reiten, aber er ist ja noch jung und bekommt die Zeit, die er braucht."

"King", wie Herzkönig NRW Zuhause gerufen wird, ist wahnsinnig verschmust und hat eine Schwäche für Leckerlies. Freundschaft hat er bereits mit seinem Boxennachbarn Daddy Moon alias "Moony" geschlossen. "Die beiden kuscheln immer durch's Fenster miteinander und sind super lieb zueinander", freut sich Rose, die am Wochenende im Übrigen den von Mama Kristy selbstgezogenen Hengst Qualia "ausborgte" und ihre erste M-Dressur erfolgreich absolvierte. Jetzt freut sich Rose aber erst einmal auf ihre erste EM-Teilname im polnischen Strzegom, in vier Wochen geht es los!