Lunteren/NED: Pony-HLP beim niederländischen NRPS mit deutscher Beteiligung

Drei Deutsche Reitponys legten ihre Hengstleistungsprüfung in den Niederlanden ab.

Der von Steffen Müller gezogene und zunächst in Weser-Ems und später in den Niederlanden gekörte braune No Limit-Sohn New Edition M (B.: D.M. Hasselbach) erhielt für seinen Galopp, seine Rittigkeit und seine Leistungsbereitschaft jeweils eine 8,5. Der Trab und die Dressurpony-Anlage wurden mit 8,0, der Schritt mit 7,5 bewertet. Gesamt ergab das 80,7 Punkte.

Durchweg Noten zwischen 8,0 und 8,5 (gesamt 82,0 P.) sicherte sich der ebenfalls fünfjährige Cremello Ducati du Bois (v. Diamond Touch-Der Harlekin B, Z.: Stoeterij du Bois, B.: Stal van 't Gildeland).

Zweimal eine 9,0 findet sich im Notenbogen des braunen Springhengstes Messenger van de Koetsiershoeve (v. Merlijn van den Bisschop-Sunny Side Up,Z. u. B.: Dhr. R. Kamphuis): für sein Springvermögen und seine Springpony-Anlage (gesamt 80,3).

Der fuchsfarbene niederländische Vielseitigkeits-Ponyhengst Ziro-La-Die (v. Zip-ManpowerLudinga, Z.: Mw. J. Dirksen, B.: D & R sportpony’s & -paarden) kam auf gesamt 77,3 Punkte.

Das Gesamtergebnis finden Sie hier: www.nrps.nl