Magedeburg: Erntedankfest mit Staatsprämienschau

Die tolle Atmosphäre auf dem Landeserntedankfest animierte zahlreiche Zuschauer, sich auch mal zu den Stuten verschiedenster Rassen zu "verirren".

Siegerstute der drei- und vierjährigen Deutschen Reitponys wurde die Staatsprämienstute Caramba KE von Cosmopolitan D aus einer Cappuccino-Mutter. Stolze Züchterin und zeitgleich auch Besitzerin ist Elke Kühn aus Rietberg.Die St.Pr.St.

Miss Molly von FS Mr. Right-Valido war die Siegerin der fünf- und sechsjährigen Stuten. Grund zur Freude hatte ihr Züchter Michael Feuerle aus Bischheim.

Bei den sieben- bis 12-jährigen DR-Stuten ging der Titel an die St.Pr.St. Donatella. Vater ist Go for Gold, mütterlicherseits geht sie auf Golden Dancer zurück. Sabine Goldberg aus Uetze ist die Züchterin, die Besitzerin Sandra Gasper kommt aus Cappeln.