Malin Schmorleiz: Entweder... oder?

Malin Schmorleiz aus Haltern am See belegte 2022 den vierten Platz beim Deutschen Pony Dressur-Derby in Hamburg.

Auch sonst kann die 13-jährige Westfälin auf eine erfolgreiche Saison 2021/2022 zurückblicken:

So gewann sie 2021 die Bronzemedaille beim Bundesnachwuchschampionat in Darmstadt-Kranichstein und erzielte zahlreiche Siege und Platzierungen von Dressurreiterprüfungen der Klasse L bis FEI-Niveau. Im Dezember 2022 knackte sie mit dem mittlerweile 18-jährigen Don Miguel FH beim Turnier in Marl sogar die 70-Prozent-Marke.

Zum Anfang der Saison 2023 kam Malin im Januar beim Agravis Cup in Münster in der Dressurprüfung der Klasse L* bei einem stark besetzten Starterfeld auf einen großartigen zweiten Platz.

An ihrer Seite hat sie mit Don Miguel FH und ZINQ Coriander FH zwei Ponys, die schon mit Lucie-Anouk Baumgürtel vom Freiberger Hof internationale Meriten im Viereck sammelten.

„Meine Ponys habe ich von Familie Baumgürtel übernommen, der Größe nach. Von allen Ponys konnte ich ganz viel lernen und lerne noch! Dafür bin ich Familie Baumgürtel sehr dankbar! Die Ponys sind alle perfekt ausgebildet und es macht jeden Tag einfach nur Spaß, mit ihnen zu arbeiten. Sie sind alle verschieden - und genau das macht es so spannend! Bei meinem Pony Ninjago profitiere ich davon, dass ich ihn jung bekommen habe und wir ihn selbst ausbilden", erklärt Malin.


Equitaris: Trainingsmuffel oder Fleißbienchen?
Malin Schmorleiz: Fleißbienchen, denn ohne Fleiß kein Preis! 

Reithalle oder Außenplatz?
Außenplatz, die Ponys mögen es auch sehr. 

Stall ausmisten oder Zimmer aufräumen?
Dann eher Stall ausmisten. 

Wenn du die freie Wahl hättest: Daddy Moon oder Daily Pleasure WE?

Zwischen diesen tollen Ponys kann ich mich nicht entscheiden! Beide würde ich sehr gerne einmal reiten! 

Bei wem hättest du gerne einmal eine Trainingsstunde: Isabell Werth oder Ingrid Klimke?

Isabell Werth.

Proteinshake oder Pommes?

Dann lieber Pommes. Es geht nichts über eine leckere "Turnier - Pommes"! 

Netflix oder Buch lesen?
Netflix.

1.000.000 Euro auf dem Konto oder ein IQ von 145+?
IQ 145+, dann hätte ich Ideen, Millionen zu machen!
 
Alle Sprachen sprechen oder auf Zeitreise gehen können?
Alle Sprachen zu sprechen wäre toll! 

Ordnungsfreak oder Chaosqueen?
Ein bisschen Chaosqueen, aber ich beherrsche mein Chaos!