Manchmal kommt es anders...

... als man denkt! Die 19-jährige Dressurreiterin war eigentlich auf der Suche nach einem dreijährigen Nachwuchspony - und dann kam "Cream"!

Mit dem bald sechsjährigen Fuchswallach Oakland's Nemo Star (v. FS Numero Uno) aus der Zucht von Angela Haeske-Maaß hat Leonie Berghorn bereits ein vielversprechendes Dressurpony unter dem Sattel. Gemeinsam gingen sie im letzten Jahr erfolgreich in Prüfungen auf A*-Niveau an den Start. Ihr erstes eigenes Pony bekam die 19-jährige 2017, in nur zwei Jahren wurden aus anfänglichen Dressurreiter-Wettbewerben die ersten L-Dressuren. Jetzt hat der Welsh B-Wallach Heartbreaker ein neues Zuhause.

Zwischenzeitlich hat Leonie Berghorn auch ein Großpferd geritten, ihr Herz schlägt aber für die Ponys. "Ich wollte gerne noch ein Nachwuchspony haben und bin zum Gestüt Steendiek gefahren, um zwei Dreijährige auszuprobieren. Aber die Chemie stimmte nicht." Spontan entschied sie sich, den ebenfalls zum Verkauf stehenden Steendieks Cream of Glory auszuprobieren. Der elfjährige FS Chambertin-Sohn aus der Zucht von Peter Böge war bis dahin im Besitz der Familie Tronnier und ging gemeinsam mit Victoria erfolgreich in L- und M-Dressuren an den Start. 

"Optisch war er sofort mein Traumpony", schwärmt Leonie über den gekörten Cremello-Hengst, "aber auch das Gefühl im Sattel war auf Anhieb gut." Zwei Wochen später probierte sie ihn noch einmal aus, dann stand fest: Der soll es sein! "Cream ist sehr lektionssicher, davon kann ich ganz viel für mein jüngeres Pony mitnehmen!" Das erste gemeinsame Ziel von Leonie mit Steendieks Cream of Glory sind drei L-Platzierungen, damit sie ihre erste L-Dressur auf Kandare in Angriff nehmen können!