Marbach: Anspruchsvoll, aber machbar!

Für unsere deutsche Buschreiter sieht es auch nach dem Gelände noch sehr gut aus, in Führung bleibt jedoch eine Amazone aus Frankreich. 

Ohne Hindernis- und Zeitfehler kamen Lisa Gualtieri/FRA und O Ma Doue Kersidal in das Ziel des heutigen Geländerittes beim CCIP2* in Marbach. Mit 24,30 Minuspunkten liegen die beiden weiterhin in Führung.

Von Rang sechs auf Rang zwei kletterten Jana Lehmkuhl und Veith hoch (-28,30), Antonia Locker und Andante D hielten ihren dritten Platz trotz weniger Zeitfehler (-31,40). "Es war ein anspruchsvolles Gelände mit vielen technischen Anforderungen", erzählt Antonia, "aber es war super zu reiten, ich hatte noch nie so ein tolles Gefühl im Gelände wie heute!"

Platz vier geht derzeit an den Belgier Baptist Petillion und Hadgra (-31,90), dicht gefolgt von Emily Roberg und Sandro, die sich mit der Nullrunde im Gelände von Platz 15 auf Platz fünf hervorragend hocharbeiten konnten.

Insgesamt sechs Paare konnten das Ziel des Geländekurses nicht erreichen, darunter auch Marie Schreiber und Diabas. Sie waren gestürzt, nachdem ein Hund vor ein Hindernis gelaufen war. Gottseidank ist nichts Schlimmes passiert, mit ihrem zweiten Pony Cool Man kam sie im Anschluss ohne Hindernisfehler sicher in's Ziel.

Nachdem die erste Mannschaft aus Deutschland gestern noch in Führung lag, fielen sie auf Platz vier zurück. An der Spitze liegt derzeit Frankreich I, gefolgt von Deutschland II, die einen Platz gut machen konnten.

Jetzt werden noch einmal alle Daumen gedrückt - für die morgige Verfassungsprüfung und natürlich das abschließende Springen!


Zu den Ergebnissen...