Marbach: Bereit für's Gelände!

Auch, wenn aktuell eine Amazone aus Frankreich an der Spitze des Feldes liegt, befinden sich acht deutsche Paare unter den Top Ten. 

Insgesamt ging eine stolze Anzahl von 56 Pony-Reiter-Paaren in der CCIP2*-Prüfung der internationalen Vielseitigkeit in Marbach an den Start. Die erste Hälfte, die bereits gestern startete, hatte weniger Glück mit dem Wetter und musste der kurzen Sommerpause trotzen. 

Nach der Dressur liegt die Französin Lisa Gualtieri mit O Ma Doue Kersidal und 24,30 Minuspunkten in Führung. Verfolgt wird sie von Sophia Rössel und Penyffynon Ricochet (-25,70) auf Platz zwei, Antonia Locker und Andante D liegen derzeit an dritter Stelle (-27,40).

Aus der Sicht der Teamwertung sieht es aktuell sogar noch besser aus. Die erste Mannschaft aus Deutschland, zu der Maxima Homola mit Nutcracker, Sophia Rössel mit Camillo WE, Helena Bottermann mit Nibelungenstern und Marie Schreiber mit Cool Man gehören, geht mit 87,20 Minuspunkten in Führung. Platz zwei geht im Moment an Frankreich I (-88,40), vor Deutschland II (-96,70), Frankreich II und dem nationalen Team aus Baden-Württemberg, das an fünfter Stelle liegt.

Das Gelände ist von allen Reiter/innen natürlich schon ausführlich begutachtet worden, morgen Vormittag um 10.30 Uhr darf sich dann das erste Paar auf den Weg machen. 


Zu den detaillierten Ergebnislisten geht es hier.