Marbach: Crown Charm of Royal stellt Siegerhengst

Um eine Woche nach hinten verschoben wurde die süddeutsche Ponykörung, die am vergangenen Wochenende vom Pferdezuchtverband Baden-Württemberg ausgerichtet wurde.

 

"Dieser Hengst in ganz großem Rahmen auftretend, sehr maskulin und mit viel sportlicher Aussage sich hier präsentierend. Von Natur aus bergauf konstruiert, mit großen Linien ausgestattet und sehr dynamisch in der Bewegung", lautete der Kommentar zum Siegerhengst der Sportponys Crown Copyright. Besonders hervorgehoben wurden auch sein "großer, regegelter und durch den Körper hindurch fließende" Schritt und das "willige, aufmerksame" Springen.

Crown Copyright ist ein Sohn des Elitehengstes Crown Charm of Royal aus der Staatsprämien- und Leistungsstute Crown Ipanema. Züchter und Besitzer des sympatischen Dunkelfuches ist die ZG Nagel aus Dätgen, bei denen auch schon beide Elternteile das Licht der Welt erblickten. Im Rahmen der gesamten Süddeutschen Ponykörung wurde Crown Copyright zum Reservesieger gekürt.

Reservesieger bei den Sportponys wurde ein noch namenloser Dan Kano AT-Losander-Sohn aus der Zucht von Anton Schindele, der von Caroline Gougain ausgestellt wurde. Ein Déjà-vu hatte bei der Bekanntgabe des Körergebnisses der Richter Klaus Biedenkopf, der den Hengst damals schon beim Fohlenchampionat in Hagau zum Siegerfohlen ernannte: "Er hat diese Qualität behalten, das freut einen ganz besonders!"

Aus dem Hause von Rudolf Bühner kommt der Springsieger Dany's Champagner B von Dany Vanille aus einer Mutter von Veivel R. "Ein Hengst, der uns in der Trockenheit seiner Textur im Seitenbild gut gefallen konnte, mit natürlichen bergauf Bewegungen und einem sehr überzeugenenden Springen!"

Alle Ergebnisse finden Sie hier!