Marbach: Drei Neue für die Zucht

Vier Deutsche Reitponyhengste waren im Katalog der regionalen Winterkörung im Haupt- und Landgestüt Marbach verzeichnet, drei von ihnen traten ihren Heimweg mit einem positiven Körurteil an.

Drei weitere Junghengste stehen in Zukunft den Züchtern der Deutschen Reitponys zur Verfügung. 

Gekört wurde Fuchshof's Dondyke von Donchester aus einer Van Dyke B-Mutter. Züchter und Aussteller war Franz Fuchs sen. aus Neuler, der bereits die Großmutter des braunen Youngsters selber zog. 

Elisa Rapp war die Ausstellerin von Catching Fire. Der Palominohengst ist ein Sohn des Kastanienhof Cockney Cracker WE aus einer Mutter von Vulkan, Züchter ist Dieter Kruewel aus Ostercappeln.

Zur Zucht zugelassen wurde auch der Caribian Dance-Sohn Caisertanz aus einer Kaiserwalzer-Mutter. Ausstellerin war Rita Bentz, zur Welt kam der Falbe bei Nadine Lienert aus Kloster Lehnin.