Marbach: Pech führt zum Aus

"Das war einfach Pech", kommentierte Sophia Rössel ihr Ausscheiden im Gelände beim erstmalig ausgetragenen Vielseitigkeits-Nationenpreis in Marbach.

Der Siegerin des CCIP Oudkarspel, die nach der Dressur auf Rang vier lag und mit dem deutschen Team auf Platz zwei hinter den Franzosen, war die Wendung auf Sprung 7 c zum Verhängnis geworden. Ihr Camillo WE rutschte in der Kurve weg und das Paar kam zu Fall - gemäß Reglement bedeutete das die Disqualifikation. "Der Kurs war durch den vielen Regen zu Beginn der Woche nicht tief, aber halt rutschig." Zwar sei seitens des Veranstalters wirklich alles unternommen worden, um die Strecke optimal zu präparieren, aber dagegen sei man halt machtlos.
Enttäuscht ist die DM-Siebte des vergangenen Jahres allerdings nicht. "Zum einen ist Camillo nichts passiert, das ist das aller, aller Wichtigste - und wir hatten hier in Marbach die Gelegenheit, mit den Topstars unseres Sports, wie z.B. einem Michi Jung, zusammenzutreffen. Das war phantastisch." Außerdem motiviere natürlich solch ein Teamevent ungemein. Und auch wenn Sophia jetzt mit ihrem Camillo WE bereits auf dem Heimweg ist, so drückt sie doch ihren Teamkollegen noch für das morgige Abschlussspringen kräftig die Daumen. Und die liegen nach dem Gelände noch aussichtsreich im Rennen: Die deutsche Mannschaft rangiert mit Jule Krüger auf Golden Grove Simon (Einzel 4. Platz), Maya Marie Fernandez auf Kick (7. Platz) und Maxima Homola und Lalube (19.) aktuell hinter den Franzosen und vor der Mannschaft aus Italien auf Platz zwei.

Das beste Ergebnis aus deutscher Sicht erzielte Nicoletta Massmann auf ihrem Majestro, die nach der Dressur und dem Gelände auf Platz drei liegt.

Das Ergebnis finden Sie hier.