Marbach: Start-Ziel-Sieg geglückt

Die Französin Lisa Gualtieri war an diesem Wochenende nicht zu schlagen, doch auch Emily Roberg hatte großen Grund zur Freude! 

Nach Platz eins in der Dressur und einer tadellosen Runde im Gelände konnte ihr auch der eine Abwurf im abschließenden Springen nichts mehr anhaben. Mit einem Endergebnis von 28,30 Minuspunkten ging der Sieg in der CCIP2*-Prüfung an Lisa Gualtieri/FRA und O Ma Doue Kersidal.

An zweiter Stelle platzierten sich Baptist Petillion/BEL und Hadgar (-31,90), vor Emily Roberg und Sandro, die mit 32,70 Minuspunkten das beste deutsche Ergebnis erzielten. Camilla Luciani/ITA und Camelot Damgard belegten Rang vier (-33,10), vor Helena Bottermann mit Nibelungenstern (-33,70) und Antonia Locker mit Andante D (-35,40) an fünfter und sechster Stelle.

Unter den weiteren Platzierten befanden sich vier weitere deutsche Paare:

- Maya Marie Fernandez mit Kick (9.)
- Maxima Homola mit Lalube (16.)
- Maxima Homola mit Nutcracker (17.)
- Jana Lehmkuhl mit Veith (19.)

Der Springparcours wirbelte die Rangierung noch einmal kräftig durcheinander. "Es war ein anspruchsvoller Kurs mit einigen Aufgaben", erzählt Antonia Locker, die einen Abwurf in kauf nehmen musste. In der Mannschaftswertung ließen die acht deutschen Reiterinnen den Franzosen den Vortritt: Frankreich I siegte vor Frankreich II, die Teams Deutschland II und Deutschland I folgten an dritter und vierter Stelle. Eine tolle Basis für den Preis der Besten, der Ende Mai in Warendorf ausgetragen wird!


Zu der Ergebnisliste geht es hier.