Marbach: Zwei neue für den Südwesten

In Baden-Württemberg wurde die Ponyhengstkörung mit in das Marbacher Wochenende mit eingebunden, sechs Nachwuchshoffnungen stellten sich der Kommission. 

Körungssieger wurde in diesem Jahr ein Sohn des Diamond Black B aus einer Bergerac-Mutter. Der Fuchs aus dem Hause von Rudolf Bühner aus Rudersberg, der mit der silbernen FN-Plakette geehrt wurde, überzeugte mit Substanz, gutem Ausdruck, leichtfüßigen Bewegungen, Taktsicherheit und Losgelassenheit. Auch das Springen gefiel den Zuchtrichtern gut, ebenso wie sein angenehmes Temperament. Neben der Siegerschärpe gab es für den Youngster die Auszeichnung mit der Junghengstprämie.

Ebenfalls von den Deutschen Reitponyhengsten gekört wurde ein Sohn des Future Dream, der auf den Namen Fabelhafter Frechdachs hört. Züchter ist Jürgen Wittkop, ausgestellt wurde er von Erwin und Marion Bauer aus Reichenbach. Ein Hengst mit viel Ausdruck, einem schönen Gesicht und einem taktsicheren und raumgreifenden Trab lautete der Richterspruch.

Quelle: Pferdezuchtverband Baden Württemberg e.V.