Mariakalnok/HUN: Grund zum Anstoßen...

... hatten wieder einmal die vier deutschen Ponyreiterinnen, die heute in Ungarn an den Start gingen! 

 

Bevor es morgen in die Kür geht, starteten heute 18 Pony-Paare in der Einzelaufgabe.

Die amtierende Triple-Europameisterin Lucie-Anouk Baumgürtel hatte gleich doppelten Grund zur Freude. Gemeinsam mit ZINQ Coriander FH gewann sie die Prüfung (73,811 %), mit Classic Dream FH rangierte sie an zweiter Stelle (72,865 %). Beide Füchse haben FS Chambertin zum Vater, beide stammen aus der erfolgreichen Zucht von Peter Böge.

Platz drei ging nach Österreich, genauer gesagt an Pia Stallmeister, die ihren Horsegate Minstrel-Sohn Auheims Maximus gesattelt hatte. Die Richter vergaben für die Vorstellung 71,676 Prozent.

Die Plätze vier und fünf gingen wieder nach Deutschland: Zum einen an Nele Brosswitz und Timberlake SH (v. Timberland) mit 71,243 Prozent, zum anderen an ihre Teamkollegin Eva Rebhan mit Chippendale (70,297 %).

Kurzzeitige Orientierungsprobleme hatte das "Küken" im Team, dennoch gab es am Ende Platz acht für Lana-Pinou Baumgürtel und ihren Nice Blue Eyes (v. Notre Beau) mit 67,932 Prozent.


Zu den Ergebnissen...