Mariakalnok/HUN: "Ich habe ein neues Lieblingsturnier"

Nicht nur Nele Brosswitz ist hin und weg von dem tollen und vor allem erfolgreichen Turnierwochenende, das nun hinter den vier deutschen Dressurreiterinnen liegt. 

Auch in der heutigen Kür war Lucie-Anouk Baumgürtel nicht zu schlagen. Gemeinsam mit ZINQ Coriander FH gewann sie die finale Prüfung mit 76,300 Prozent vor Pia Stallmeister mit Auheims Maximus und 74,875 Prozent. 

Eva Rebhan und Chippendale durften sich über den dritten Platz freuen (73,825 %), vor Nele Brosswitz mit Timberlake SH (73,100 %). Erneut Rang acht gab es für Lana-Pinou Baumgürtel und ihren Nice Blue Eyes, deren Vorstellung mit 70,775 Prozent belohnt wurde.

Für die deutschen Pony-Dressurreiterinnen war es ein mehr als erfolgreiches Wochenende bei traumhaftem Wetter und toller Stimmung. Mittlerweile müssten (fast) alle wieder Zuhause angekommen sein. Der einzige Nachteil ist, dass es morgen früh wieder in die Schule geht - vielleicht nicht ganz ausgeschlafen, dafür aber mit unglaublich schönen Erinnerungen im Gepäck!


Zu den Ergebnissen...