Máriakálnok/HUN: Kurzfristiger Strategiewechsel ist aufgegangen

Jana Lang hat mit ihrem Nur für Dich die abschließende Kür beim Nationenpreis-Turnier in Máriakálnok/HUN gewonnen - dank eines kurzfristigen Strategiewechsels.

"Für das Ausland haben wir nicht auf meine bewährte Kürmusik von der deutschsprachigen Schlagersängerin Helene Fischer gesetzt, sondern auf die 'internationalen' Melodien der Kür von meinem ehemaligen Toppony Destany", erzählt Jana Lang. Für Nur für Dich hätte dann noch die Linienführung etwas angepasst werden müssen, doch viel Zeit zum Üben sei nicht gewesen. "Das Ganze haben wir nämlich erst Anfang der Woche entschieden - kurz vor der Abreise nach Ungarn", lacht Jana Lang. Trotz der denkbar knappen Vorbereitung lief es jetzt im Viereck von Máriakálnok wie am Schnürchen. Mit 74,29 Prozent verwies das Paar die Teamkollegen Lana-Pinou Baumgürtel mit ZINQ Massimiliano FH (74,02 Prozent), Lucie-Anouk Baumgürtel mit ZINQ Coriander FH (71,65) und Frederike Feldghaus mit Delray (71,52) auf die nachfolgenden Plätze.

Das komplette Ergebnis finden Sie hier.