Mariakalnok/HUN: "Personal best"

Zehn deutsche Ponydressurreiterinnen unter den besten elf Paaren in der Teamaufgabe - so kann es in der CDIP-Tour weiter gehen!

Mit 77,114 Prozent erreichte Rose Oatley ihre persönliche Bestleistung in der FEI-Teamaufgabe. Gesattelt hatte sie ihr Erfolgspony Daddy Moon (v. FS Daddy Cool) der Zuchtstätte Bäumken, mit dem sie die Prüfung gegen 27 weitere Starterpaare gewinnen konnte.

Der Auftakt nach der langen Pause hätte aus deutscher Sicht nicht besser laufen können. Lediglich die Polin Tatiana Bierieznow konnte sich mit Glückspilz in die Platzierten-Liste "schmuggeln" (Platz acht mit 70,314 %). Alle weiteren Plätze gingen nach Deutschland, dabei rangierten Lucie-Anouk und Lana-Pinou Baumgürtel mit ZINQ Nasdaq FH und ZINQ Massimiliano FH an zweiter (74,571 %) bzw. dritter (72,000 %) Stelle.

Heute haben die Ponys frei, erst am Samstag geht es weiter mit der Einzelaufgabe. Die Kür folgt am kommenden Sonntag!

Zu den Ergebnissen...