Menslage: Dem Namen alle Ehre

Er heißt nicht nur "Der kleine Charmeur", er ist auch einer. Wenn seine Reiterin von ihm spricht, gerät sie regelrecht in's Schwärmen! 

 

Marie Sybel hat damals nicht lange gezögert, als der heute elfjährige Der feine Lord AT-Sohn aus der Zucht von Hans Bockholt und im Besitz von Sybille Koch auf der Suche nach einem neuen Sportpartner war. Die ersten Turnierfolge sammelte Der kleine Charmeur unter Tanja Fischer, danach stieg Isabel Steinacher in seinen Sattel - Erfolge bis zur Klasse M** standen auf dem gemeinsamen Erfolgskonto.

Seit 2017 ist Marie Sybel mit dem schicken Hengst unterwegs. "Sein Name ist Programm", schwärmt die selbstständige Pferdewirtschaftsmeisterin, die im Stall Holtgers in Dohren beheimatet ist. Nach zahlreichen Schleifen in M-Dressuren feierte Der kleine Charmeur 2017 die ersten Platzierungen in einem St. Georg Special und einem Prix St. Georges. "Er ist als Hengst total verschmust, unkompliziert und lernt wahnsinnig schnell - egal, ob es die Passagen oder die Einerwechsel sind!" 

Auch die aktuelle Saison verläuft vielversprechend für die beiden, am vergangenen Wochenende durften sie sich über zwei vierte Plätze auf M**- und S*-Niveau in Höven freuen. "Am nächsten Wochenende sind wir in Wietmarschen am Start", plant die erfolgreiche Dressurreiterin, "danach lassen wir die kommenden Wochen auf uns zukommen." Auf der Wunschliste steht der erste Start in einer Inter II ganz oben. Allerdings genießt Marie aktuell in erster Linie die Zeit im Ponysattel, Der kleine Charmeur steht nämlich zum Verkauf. Bis dahin werden sie aber weiterhin gemeinsam die großen Vierecke erobern!



Die Erfolge unserer weiteren (S)uper-Klasse-Ponys finden Sie hier!