Meppen: Abschied von Laudatio

Der Weser-Ems-Hengst ist im Alter von 27 Jahren eingegangen.

Laudatio (Losander-Florist AA) wurde 1992 bei Tanja Vantroyen in Lingen geboren. 1995 wurde er in Oldenburg zur Zucht zugelassen und war lange bei Theo Küthe stationiert, nach dessen Tod wechselte er zur Familie Vahrmann.

Seine Nachkommen sind besonders erfolgreich im Spring- und Fahrsport, wie Leonardo, der 2017 im Gespann von Marlena Brenner Doppel-Weltmeister wurde, 2016 Europameister und 2014 und 2016 Deutscher Meister. Laudatio Con Dia WE ging unter Magnus Schmidt im internationalen Parcours und Landos platzierte sich unter Anika Ott bei den Deutschen Meisterschaften.

Erst wenige Tage zuvor belegte der Laudatio-Sohn Limbo Dance ZV (Foto) unter Anna Lena Schaaf den vierten Platz im Bundeschampionatsfinale der fünfjährigen Springponys.

Drei seiner Söhne erhielten die Zulassung zur Zucht, darunter der Siegerhengst Leon und der Reservesieger Luxus Pur.

Quelle: Pferdestammbuch Weser-Ems