Merkendorf: Be my Bodyguard überzeugend

Bei den Qualifikationen für das Bundeschampionat der Springponys konnte heute besonders der sechsjährige DR-Wallach Be my Bodyguard brillieren.

Der sechsjährige Palomino von Blanchet a.d. Wilgenhaar's Danseuse von Anjershof Rocky aus der Zucht der ZG Zwanicka, Wermsdorf gewann sowohl die Springponyprüfung Kl.A** mit 8,5 als auch die Springponyprüfung Kl.L mit 8,6. In beiden Prüfungen steuerte ihn Laura Henning vom RFV Bad Tennstedt zum Sieg, die mit ihm vor zehn Tagen auch eine Geländepferdeprüfung Kl. A gegen Großpferde gewann. Silberne Schleifen in beiden Prüfungen gab es für den sechsjährigen gekörten DR-Hengst Nelson's Diamont (Speyksbosch Nelson-Woldberg's Bart) aus der Zucht und dem Besitz der ZG Koch, Kraftsdorf, der von Josefine Franke vom RV Marstall Weimar vorgestellt und mit 8,3 und 7,6 benotet wurde. Das Paar bestätigte mit dem Sieg in einer Vielseitigkeitsprüfung Kl.A** am vergangenen Wochenende und dem Sieg in einer Dressurpferdeprüfung Kl.A seine vielseitige Eignung. Auch die fünfjährige DR-Stute Oh Fiona (Fiorano-Bünteeichen-Millennio) konnte sich mit Annika Sambill vom RFV Westeregeln für Warendorf qualifizieren.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.