Minden: Neue Wege für Mondzauber

Unter seiner Züchterin drehte er die ersten Runden unter dem Sattel, mit seiner neuen Reiterin geht es zum Bundeschampionat 2019 - und auch seine Besitzerin Lena Nerge freut sich sehr auf die gemeinsame Zukunft!

Für den dreijährigen Movie Star-Sohn aus der Zucht von Danica Duen eröffnen sich neue Möglichkeiten. Mondzauber wurde 2018 anlässlich des Schaufenster der Besten gekört und als Siegerhengst herausgestellt. In diesem Jahr gewann er das Sächsisch-Thüringische Landeschampionat der dreijährigen Reitponys in Lengenfeld unter Yvonne Nagel und wurde zum Bundeschampionat nominiert.

Danica Duen hatte den sympatischen Braunen bestens vorbereitet, denn seine neue Reiterin saß vor dem ersten großen gemeinsamen Erfolg lediglich viermal im Sattel von Mondzauber. Seine Besitzerin Lena Nerge freut sich riesig über den gelungenen Reiterwechsel! Auch sie nimmt hin und wieder Platz im Sattel ihres eigenen Hengstes, was keine Selbstverständlichkeit ist. Aufgrund einer Krankheit war es ihr zunächst nicht möglich, Mondzauber selbst auf dem Weg in's Dressurviereck zu begleiten. Daher ist sie heilfroh, dass ihr Schützling mit Danica und Yvonne eine so gute Wahl getroffen hat.

Bis zum Bundeschampionat ist es nicht mehr lange hin. In diesem Jahr wird Yvonne Nagel im Sattel Platz nehmen, in Zukunft vielleicht auch seine stolze Besitzerin - die von der Tribüne aus fest die Daumen drückt!