Mönchengladbach: Viele schöne Erlebnisse

"Für mich ist Carlos wieder mal ein Beweis dafür, dass es auch die Kleinen richtig weit bringen können", schwärmt seine Reiterin und Besitzerin Alissa Wenschuh. 

Seit einem Jahr sind die Mönchengladbacherin und der neunjährige Fuchswallach ein Team. Geboren wurde Carlos bei Wilhelm Leuermann, erste Turniererfolge sammelte er unter seinem langjährigen Reiter Christoph Vornholz. Von den ersten Dressur-Wettbewerben bildete er den Top Carlos Cassini-Sohn immer weiter aus, ihre letzte gemeinsame Turniersaison krönte das Paar 2018 mit den ersten M-Platzierungen.

"Carlos kann mit seinen neun Jahren schon einiges", freut sich Alissa Wenschuh, "gleich in unserer ersten gemeinsamen Saison feierten wir zahlreiche Platzierungen in der Klasse M!" Die ersten drei Starts im Frühjahr 2019 wurden mit einem dritten und zwei vierten Plätzen auf M*-Niveau belohnt, danach folgten viele weitere. Auch in diesem Jahr konnten Carlos und Alissa die erste Schleife ergattern, Anfang März platzierten sich die beiden mit einer 7,0 an sechster Stelle der Dressurreiterprüfung Klasse M auf Kandare in Mettmann.

Alissa Wenschuh hofft sehr, dass sie mit Carlos schon bald an die Erfolge anknüpfen kann: "Sehr schade, dass momentan keine Turniere stattfinden können. Aber die Gesundheit geht definitiv vor und ich hoffe, dass alle Menschen genügend Kraft haben, diese schwere Zeit zu überstehen - wir können glücklich sein, unsere Ponys zu haben!"