Moritzburg: Bundeschampions gefeiert

Die Champions unter dem Sattel werden erst in der nächsten Woche gekürt, den Anfang machten bereits die Fahrponys.

Die Erfolge der Deutschen Reitponys in Moritzburg konnten sich sehen lassen.

Im Fahrponychampionat ging die Silbermedaille an den vierjährigen in Sachsen-Thüringen bei Heike Hörnlein gezogenen Deutsche Reitponyhengst Gismo von Hesselteich’s Grimaldi mit Dr. Franciscus Hellegers an den Leinen. Aus der Championatsprüfung ging das Gespann mit 7,29 Punkten, die Fremdfahrernote lautete 8,5. Bronze ging an Sunshine's Coconut aus der hannoverschen Zucht von Birgit Bornhövd, präsentiert von Günter Heitjans.

Bei den sechs- und siebenjährigen Fahrponys wurde wurde der sechsjährige in Hannover gezogene Reitponywallach Nessaja's Golden Rush von Nemax aus der Zucht von Jürgen Stuhtmann in Winsen Vizechampion. Im Besitz und vorgestellt von Stefanie Knitt brillierte er bereits im Vorjahr auf Platz vier des Championats der Youngster.

Zu den detaillierten Ergebnissen geht es hier.