Moritzburg: Championate der Fahrponys entschieden

In Moritzburg fanden die Bundeschampionate der Fahrponys statt.

Das Bundeschampionat der vier- und fünfjährigen Fahrponys konnte die in Westfalen gezogene Golden dancing Darling B (v. Golden West-Dance Star AT NRW; Z.: Dietmar Boom) für sich entscheiden. Gefahren wurde die fünfjährige Palominostute von Silke Bückemeyer.

Vize-Bundeschampioness wurde Adina (v. Hesselteichs Grimaldi-Sir Charles; Z.: Ulrich Müller) im Gespann von Ursula Hüsges und Bronze gewann Maja (v. Garfield-Leicester; Z.: Wolrad Kramer) vor der Kutsche von Tino Heitmüller.

Im Bundeschampionat der sechs- und siebenjährigen Fahrponys fuhr ein Edelbluthaflinger zum Titel. Vize-Bundeschampion wurde der sechsjährige Cäsar WS (v. Castello-Baccarat), gezogen und vorgestellt von Wolfgang Scholz. Rang drei erreichte der sechsjährige Wallach RR's Darino (v. Dimension AT NRW-FS Champion de Luxe; Z.: Werner Ruckert) im Gespann von Niels Grundmann.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.