Moritzburg: Lilly Künzel meisterlich

Im letzten Jahr gewannen Lilly Künzel mit Ballerina Bronze, in diesem Jahr tauschte sie mit der Vorjahresmeisterin Imke Friederike Arndt die Medaillen.

Das erste Wertungsprüfung, eine Ponystilspringprüfung der Klasse A**, konnte Lilly Künzel vom RFV Lengenfeld/Vogtland für sich entscheiden. Sie saß im Sattel der 15-jährigen DR-Stute Ballerina (Drakdream-Nobody), mit der sie bereits 2018 Bronze gewonnen hatte, und erhielt die Wertnote 8,5. Mit 8,3 wurde Sven Ebert mit La Belle de Noir (Bon Jovi-Da Capo) Zweiter vor Annika Sambill mit Donna Clara (Don Girovanni-Folklore), die mit 8,0 bewertet wurden.

Am Samstag gewann dann Fabienne Bender vom RV St. Georg Burgstädt mit dem siebenjährigen Baileys (Bumerang-Marsvogel xx) die Ponyspringprüfung der Klasse A**. Das Paar blieb fehlerfrei und erreichte die Ziellinie in 57,82 Sekunden. Annika Sambill belegte mit Oh Fiona (Fiorano-Bünteeichen-Millennio) Rang zwei und die Sächsischen Meister von 2018, Imke Friederike Arndt und Countros S (Country-Alympia), wurden Dritte.

Die abschließende dritte Wertung, eine Ponyspringprüfung der Klasse L mit Stechen, gewann dann wieder Lilly Künzel. Sieben Paare erreichten das Stechen, hier gelang aber keinem die erneute Nullrunde. Lilly Künzel und Ballerina hatten einen Abwurf und benötigten 40,60 Sekunden. Annika Sambill wurde Zweite mit Donna Clara und Imke Friederike Arndt belgte Rang drei mit Countros S.

Mit 10,5 Gesamtpunkten gewann in der Meisterschaftswertung Lilly Künzel mit Ballerina Gold vor Fabienne Bender mit Baileys (13,50) und Imke-Friederike Arndt mit Countros S (14,00).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.