Moritzburg: Ponyhengst siegt gegen Großpferde

In der Qualifikation zum DSP Freispring-Cup 2019 machte ein Sohn des Hesselteichs Grimaldi das Rennen. 

Bei dem Wettbewerb handelt es sich eigentlich um eine Qualifikation für den Freispringcup des Deutschen Sportpferdes (DSP) in Leipzig. Da jedoch einige Anfragen seitens der Ponyzüchter kamen, durften auch Ponys an den Start gehen.

Mit gerade einmal drei Ponys war das Lot der kompakten Vierbeiner klein, aber fein! Denn der Sieger Grando von Hesselteichs Grimaldi aus einer Troll-Mutter erhielt mit 45,5 die Tageshöchstnote aller gestarteten Pferde. Der Galopp wurde mit einer 8,5 belohnt, für die Manier gab es ein glattes "sehr gut" (9,0) und für das Vermögen sogar eine 9,5. Grund zur Freude hatte Ulrich Müller, Züchter und Aussteller von Grando - der im Übrigen zum Verkauf steht.  Das Finale in Leipzig ist dennoch den Großpferden vorbehalten.


Hier geht es zu den Ergebnissen aller Ponys.