Moritzburg: Sächsische Landesmeister gekürt

Beim Reitturnier in Moritzburg wurden am vergangenen Wochenende die Landesmeistermeisterschaft der Dressur- und Springreiter ausgetragen.

Bei der Landesmeisterschaft der Pony-Junioren U 16 konnte Anna-Lena Frenzel vom RFV Rosenhof Görlitz sich mit der Titelschärpe schmücken, sie gewann zwei Wertungsprüfungen mit dem achtjährigen DR-Wallach Schierensees Heavy Cross (Schierensees Have Good Time-Principal Boy). Die Silbermedaille sicherte sich Ann-Kathrin Voß vom PSV Wernsdorf mit ihrem Erfolgspony, dem neunjährigen DR-Wallach Der Elfenprinz (Der feine Lord AT-Chantre B), mit dem sie in diesem Jahr schon sechs Siege in L-Prüfungen erreichte. Auf dem Bronzerang Alya Villwock vom RV Prausitz, die die dreizehnjährige DR-Stute Night Life (Night-Dream-Bossanova) vorstellte.

Auch in der Dressur Junioren Meisterschaft U 14 wurden Gold- und Silbermedaille an Ponyreiter vergeben: Gold für Anna Klotz vom RV Börnichen, die mit dem achtzehnjährigen gekörten DR-Hengst Night Magic (Night-Dream-Trajan) alle drei Wertungsprüfungen für sich entscheiden konnte. Mit drei silbernen Schleifen in den Wertungen sicherte sich Sina-Marie Kehrer vom RFV Herodot Leipzig den Silberrang, sie stellte die neunjährige DR-Stute Delight (Derano Gold-Da Vinci R) vor.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.