Moritzburg: Starker Springnachwuchs

Auch bei den Landesmeisterschaften der Pony-Springreiter zeigten sich viele Nachwuchstalente stil- und parcourssicher.

Über Titel und Schärpe freute sich Imke Friederike Arndt vom RFV Rosenhof mit dem zehnjährigen niederländischem Pony Countros S (Country-Alympia), den sie erst vor einigen Monaten von ihrer Schwester übernommen hat. Josepha Fischer vom Ebersdorfer RFV erritt sich mit dem achtjährigen DR-Hengst Bell-a-Bon (Bon Jovi-Schwalmprinz), den sie auch schon erfolgreich in Vielseitigkeitsprüfungen startete, die Silbermedaille. Der Bronzerang ging an Lilly Künzel vom RFV Lengenfeld/Vogtl., die die vierzehnjährige DR-Stute Ballerina (Drakdream-Nobody) gesattelt hatte. Auch die frischgebackene Dressur-Landesmeisterin Anna-Lena Frenzel konnte sich mit ihrer achtjährigen DR-Stute Metaxa (Playback-Jimmy) in der Ponyspringprüfung Kl.L mit Stechen an vierter Stelle platzieren.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.