Mühlberg: Erfolgreiche Ponys und Reiter

Beim Reitturnier in Mühlberg konnten sich Ponys und Reiterinnen erfolgreich gegen die "große" Konkurrenz behaupten. 

So konnte sich am vergangenen Freitag die vierjährige DR-Stute Nala von Topolino a.d. Nicole von Marsstern aus der Zucht und dem Besitz von Hartmut Schack, Gotha-Mühlberg in der Springpferdeprüfung Kl.A* gegen Großpferde mit 8,2 an zweiter Stelle platzieren, im Sattel Josephine Förster vom gastgebenden Verein. An siebter Stelle rangierte der sechsjährige DR-Wallach Be my Bodyguard (Blanchet-Anjershof Rocky), der von Laura Henning vom RFV Bad Tennstedt geritten und mit 7,8 benotet wurde.

In der Dressurpferdeprüfung Kl.L erreichte die sechsjährige DR-Stute Chayenne von Topolino a.d. Caddy von Depardieu AT aus der Zucht von Sören Porse einen dritten Platz, sie wurde von Diana Gräf vom gastgebenden Verein präsentiert und mit 7,0 bewertet.

Die achtzehnjährige Leonie Koch vom RFV Oberkaufungen konnte sich über zwei Schleifen freuen: Zweiter Platz in der Dressurprüfung Kl.A* mit 8,2 und dritter Platz in der Dressurprüfung Kl.L* mit 8,1. In beiden Prüfungen ritt sie den siebzehnjährigen DR-Wallach Daxter (v. Da Capo) aus der Zucht von Harri Petri.

In der Dressurprüfung Kl.M* erreichte Kathleen Schack vom gastgebenden Verein mit der Benotung 7,6 den zweiten Rang. Sie stellte ihr Erfolgspony Topolino, einen elfjährigen DR-Hengst von Traumprinz aus der Zucht und dem Besitz von Hartmut Schack vor.