München-Riem: Einen zum wach werden und dann der Titel

Die Bayerische Landesmeisterschaft der Ponyspringreiter entschied Victoria Steininger für sich.

In der ersten Ponyspringprüfung der Klasse L hatte Victoria Steininger vom RFV Markt Schwaben mit dem 13-jährigen Nugget (Navajo-Condor II) noch einen Abwurf, danach blieb das Paar Null in allen folgenden Wertungen. In der zweiten Wertung wurden die beiden Zweite und in der finalen Wertungsprüfung mit zwei Umläufen sicherte sich das Paar mit der goldenen Schleife auch die Bayerische Meisterschaft.

Denn die neue Bayerische Vize-Meisterin Antonia Kamm RFV Markt Schwaben hatte am Ende auch nur vier Fehlerpunkte auf dem Konto stehen, gewann aber aufgrund der Platzierung in der letzten Wertungsprüfung Silber. Die Erste Wertungsprüfung hatte Antonia Kamm mit dem neunjährigen Wallach Naschko T (Nibelungenheld-Mentos Charmeur) gewinnen können, im zweiten Springen belegte sie Platz vier und im Finale wurde sie nach einem Fehler im ersten Umlauf Dritte.

Bronze gewannen Ann-Sophie Seidl vom Hallertauer RFV Rohr und der zwölfjährige For President B (For Kids Only-Constantin) mit einem Gesamtergebnis von acht Fehlern. In den ersten beiden Wertungsprüfungen hatten die beiden jeweils einen Abwurf, im Finale belegten sie nach zwei fehlerfreien Runden Platz zwei.

Hier geht es zu den Ergebnissen.