Münster: 27.000 Euro für Goldkurs

Neben den erstmalig angebotenen Reitpony-Youngstern erzielte der bis zur Klasse S erfolgreiche Hesselteich's Golden Dream-Sohn aus der Zucht von Josef Dinkels den Höchstpreis.

Bei der Westfälischen Winter-Auktion wurden zum ersten Mal auch Reitpony-Youngster angeboten. Den höchsten Zuschlag erhielt der dreijährige gekörte Dan Divo AT mit 15.000 Euro. Der dreijährige Dimension AT NRW-Sohn aus einer Mutter von D'Artagnon AT wurde von Adolf Theo Schurf gezogen und ausgestellt.

Mit 27.000 Euro war Goldkurs die Preisspitze bei den Reitponys. Der elfjährige Palominowallach von Hesselteich's Golden Dream geht mütterlicherseits auf die Bavarottie-Tochter Beauty Queen zurück. Unter seiner vorherigen Reiterin Natalie Dückers konnte er sich bereits mehrfach in der schweren Klasse behaupten.

Für Thomas Münch war es als Auktionator und Vermarktungsleiter die erste Auktion in Westfalen. Alle elf Reitponys wurden von Käufern aus dem Inland erworben, das Ergebnis finden Sie hier