Münster: Dallmayr zur Hengststation Vornholt

Nicht nur der Hannoveraner Siegerhengst wird in der kommenden Decksaison die Hengststation in Angelmodde bereichern, auch ein Reservesieger ist mit von der Partie.

Dallmayr ist ein Sohn des Dimensional H aus dem bekannten Stamm der Rosepark Prelude, seine Mutter ist die zehnjährige Staatsprämienstute Dynamik von FS Don't Worry. Schon von klein auf sorgte der Fuchshengst für absolute Begeisterung, bei der Qualifikation zum Deutschen Fohlenfohlenchampionat auf dem Hof Kasselmann in Hagen a.T.W. vergaben die Zuchtrichter zehnmal die Höchstnote 10,0 und zweimal die Wertnote 9,5. Nach diesem Auftritt wechselte Dallmayr damals von seinem Züchter Hans-Dieter Tüpker in die Hände von Ralf Knauf aus Haan.

Auch auf der Hannoveraner Körung in Verden führte kein Weg an dem bewegungsstarken Junghengst vorbei, unter tosendem Applaus wurde er zum Siegerhengst 2017 gekürt. Nun geht die Reise für Dallmayr weiter in die vielversprechenden Hände von Wibke Hartmann-Stommel, decken wird er bei ihr auf der Hengststation Hubert Vornholt in Münster.

Doch nicht nur Dallmayr, sondern auch der rheinische Prämienhengst FS No Doubt (v. FS Numero Uno x FS Champion de Luxe), wird den Züchtern dort zur Verfügung stehen. Der von Karl Dercks gezogene Hengst mit der besonderen Zeichnung wurde erst vor Kurzem von der Kalifornierin Melissa Rose Mulchahey erworben.