Münster: Doppelsieg für Lara Tönnissen - Sieben Paare in Meisterschaftswertung gleichauf

Lara Tönnissen hatte bei der Parcoursbesichtigung ganz genau hingesehen.

und gleich als drittes Starterpaar mit ihrer Clarissa NRW im zweien Wertungs-M-Springen zur Westfälischen Meisterschaft mit 64,07 Sekunden eine Zeit vorgelegt, an der sich die Konkurrenz die Zähne ausbiss. Aber auch sie selbst. Denn mit ihrem Zweitpony, der Bundeschampioness Miss Mc Fly NRW, kam sie bis auf knapp drei Sekunden an ihre eigene Bestmarke heran (67,70). Rang drei sicherte sich Marlene Becker auf ihrem Black Jack, die ihren Christoph Columbus noch auf Rang fünf pilotierte. Dazwischen schob sich auf Rang vier Hanna Bräuer mit Cookie. Sechster Platz: Katia Hansjosten mit Coconut.

 

Damit gehen insgesamt sieben Paare mit einer Doppelnull in die morgige dritte und entscheidende Wertungsprüfung um die Westfälische Meisterschaft der Springreiter, angeführt von Carlotta Terhörst mit Velvetino, die das erste Wertungsspringen gewann, Katia Hansjosten mit Coconut,  Hanna Bräuer mit Cookie.Lara Tönnissen auf Miss Mc Fly High NRW (Clarissa NRW war in der ersten Wertung nicht am Start), Fynn Lammer mit Raising Storm (heute Achter) und Marlene Becker, die mit Black Jack und Christoph Columbus gleich zwei heiße Eisen im Feuer hat.

Das Ergebnis finden Sie hier.