Münster: Dritter Start, dritte Schleife...

... und dann gleich ein Sieg! Mit dem ehemaligen EM-Vielseitigkeitspony hat Lina Jablonski einen ganz besonderen Sportpartner an ihrer Seite!

 

Es handelt sich um den 15-jährigen Sandro. Mit ihm wurde Emily Roberg nicht nur Deutsche Meisterin der Pony-Vielseitigkeitsreiter, sondern sicherte sich auch zwei vierte Plätze (Einzel und Team) bei den Europameisterschaften im britischen Bishop Burton 2018.

Mit Lina Jablonki hat Sandro seit dem Herbst letzten Jahres zwar keine neue Besitzerin - er wird als "Rentner" zurück zu Familie Roberg kommen - aber eine neue Reiterin! Nach zwei Platzierungen in einer Dressurreiterprüfung Kl.A und einem A-Stilspringen gelang dem neuen Paar auf dem Jugendturnier in Handorf der erste ganz große Erfolg. Mit einem glatten gut (8,0) legten die beiden schon in der ersten Abteilung der Pony-A*-Dressur mächtig vor und konnten ihre Führung bis zum Schluss aufrecht erhalten.

Nur ganz knapp dahinter rangierten Lilly Cord und Dynasty mit 7,9, gefolgt von Amelie Nottmeier mit 7,8. Sie saß im Sattel von Calli's Hope, der mit seinen 22 Jahren das älteste Pony unter allen Startern war.

Insgesamt durften sich alle Teilnehmer mit einer Wertnote von 7,3 und besser über eine Schleife freuen. Zu den Ergebnissen geht es hier!