Münster: Glücksgefühle und Freudensprünge

Mit einem halben Prozentpunkt Vorsprung setzte sich die Amazone aus dem westfälischen Billerbeck vor die Siegerin im letzten Jahr, dessen Pony voller Energie steckte!

In der Pony-Dressurprüfung Kl.L** auf Trense gingen elf der 15 qualifizierten Pony-Paare an den Start. Die Vorjahressiegerin konnte ihren Sieg von 2018 nicht ganz verteidigen - sie wurde Zweite.

Der Sieg ging mit einer harmonischen und gefühlvollen Vorstellung an Shona Benner und den neunjährigen Der feine Lord AT-Sohn Der kleine Sunnyboy WE. Auch nach der Prüfung ging der Weser-Ems-Wallach zufrieden aus der Halle - ganz im Sinne seiner Reiterin, die den großen Applaus sichtlich genoss. Am Ende standen 76,453 Prozentpunkte auf der Anzeigetafel.

Rang zwei belegten Lucie-Anouk Baumgürtel und der zehnjährige ZINQ Coriander FH (v. FS Chambertin) ganz knapp geschlagen mit 75,983 Prozent. Der Fuchswallach zeigte sich schwungvoll und voller Tatendrang, was seiner Reiterin beim Ausreiten zu Verhängnis wurde. Während Lucie-Anouk ihrem Pony noch dankbar um den Hals fiel, erschrak dieser und machte einen großen Bocksprung. Sie konnte sich nicht mehr im Sattel halten - Gott sei Dank ist jedoch nichts passiert.

Einen großen Fanclub hatten die Drittplatzierten Nobel Nagano (v. Nagano) und Hanna Tillmann mit dabei. Die Freude über 70,556 Prozent war nicht nur bei der Reiterin riesen groß, sondern im gesamten Team. Platz vier ging an Pia Mahnecke und Na Belle mit 69,402 Prozent.

Doppelten Grund zur Freunde hatte Lana-Pinou Baumgürtel auf Rang fünf mit 69,359 Prozent. Im Sattel der achtjährigen Cute Mrs. Polly FH erhielt sie im Sattel des jüngstes Ponys im Felde den Sonderehrenpreis als jüngste Teilnehmerin.

Drei weitere Reiterinnen durften sich ebenfalls über eine Schleife freuen: Mette Schön mit Jokers Jungle Prince (67,821 %), Emilie Kirsch mit German Highlight (67,564 %) und Leonie Habrock mit Violetta N (66,709 %) belegten die Plätze sechs bis acht.


Zu den Ergebnissen geht es hier.