Münster-Handorf: 10,0 für D-Gold AT

In einer ganz anderen Liga schwebt der hannoveraner Siegerhengst, Westfalen- und Bundeschampion aus dem Hause Schurf. Das stellte er auch bei der Westfalen-Woche auf dem Weg zum nächsten Titel unter Beweis!

Nur ein einziges Mal vergaben die Richter am Münster-Handorfer Dressurplatz die Höchstnote 10,0. Und die ging an D-Gold AT NRW - genauer gesagt an seinen Schritt. Alle anderen Teilnoten lauteten "9,0", sodass der Palominohengst am Ende die Pony-Reitpferdeprüfung mit 9,2 und fast einer ganzen Wertnote Vorsprung für sich entschied. D-Gold AT NRW ist ein Sohn des zweifachen Westfalenchampions und Bundeschampion der fünfjährigen Dressurponys Dreidimensional I AT NRW. Mit den Titeln "Siegerstute" und "Bundeschampioness" dürfen sich Mutter Damenwahl K und Großmutter C-Dur schmücken, Muttervater Dimension AT NRW war Doppel-Bundeschampion.

Die Erfolgsliste des gerade einmal Vierjährigen aus der Zucht von Adolf Theo Schurf ist ebenfalls schon lang. Auf den Titel des Siegerhengstes bei seiner Körung 2018 in Verden folgten ein Jahr später der Sieg im Westfalenchampionat und kurze Zeit darauf die Goldmedaille in Warendorf. Sechs Reitpferdeprüfungen bewältigte D-Gold AT NRW bisher in seinem Leben, jede einzelne hat er gewonnen. Bereits 2019 zückten nicht nur die Richter in Münster-Handorf die Höchstnote für den Schritt, auch in Warendorf gab es in beiden Runde die glatte "Zehn".

Das Westfalenchampionat der vierjährigen Reitponyhengste wird auch in diesem Jahr am finalen Sonntag ausgetragen!